Kreis Gütersloh: Leistungsnachweis 2019

Alljährlich legen die Löschzüge des Kreises Gütersloh eine Prüfung an der Kreisfeuerwehrschule in St. Vit ab, so auch am letzten Wochenende.
Dabei geht es darum das theoretische Wissen zu dokumentieren, sowie eine feuerwehrtechnische Übung unter Berücksichtigung verschiedener Rahmenbedingungen zu bestehen.
Ferner, mit Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes, mussten lebensrettende Maßnahmen durchgeführt werden.
Insgesamt 585 aktive Feuerwehrmänner - und frauen stellten sich den diesjährigen Aufgaben.
Im Dienste der Allgemeinheit waren dazu auch wieder etliche Prüfer aus dem ganzen Kreis nach St. Vit gekommen.

Aus diesem Kreis der Führungskräfte scheiden von Zeit zu Zeit altersbedingt Stützen der Organisation aus. So auch in diesem Jahr.
Siegfried Wagner ist seit dem 30.09.1982 in der Leitstelle Mohn Media aktiv und seit dem 13.06.1987 hauptamtlicher Disponent dort. Er hat in den zurückliegenden Jahrzehnten viele Lehrgänge absolviert. Er ist als engagierter Feuerwehrkamerad, gerade im Bereich des Leitungsnachweises, bereits seit 1999, eine zuverlässige Größe als Schiedsrichter. Bereits 2015 hat er selber zum dreißigsten Male erfolgreich am Leistungsnachweis teilgenommen.

Zum Abschied stellten sich die Prüfer des Sonntags zum Foto auf.
Siegfried Wagner erhielt als kleines Dankesschön einen Präsentkorb des Kreisfeuerwehrverbandes Gütersloh.


Bild 1Großbildansicht

Bild 2Großbildansicht

Bild 3Großbildansicht

Bild 4Großbildansicht

Bild 5Großbildansicht

Bild 6Großbildansicht

Bild 7Großbildansicht

Bild 8Großbildansicht

Bild 9Großbildansicht
Für die Gruppe bestand u.a. die Aufgabe einen Löschangriff mit einem B- und zwei C-Schläuchen in einem vorgegebenen Zeitfenster aufzubauen.

Bild 10Großbildansicht

Bild 11Großbildansicht

Bild 12Großbildansicht

Bild 3Großbildansicht

Bild 14Großbildansicht

Bild 15Großbildansicht

Bild 16Großbildansicht

Bild 17Großbildansicht

Bild 18Großbildansicht
Prüfer der Feuerwehr und des Malteser Hilfsdienstes um den Verabschiedeten Siegfried Wagner (8.v.l.)

Notice: Undefined index: cookiesakzeptiert in /srv/www/kreisfeuerwehr-gt.de/010/sr_seiten/artikel/112150100000011973.php on line 1449
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos