Kreisfeuerwehrschule Gütersloh: erste Lehrgänge 2019 absolviert

Das Lehrgangsjahr 2019 an der Kreisfeuerwehrschule Gütersloh ist gestartet: Ein Sprechfunk-Lehrgang, ein Lehrgang Technische Hilfeleistung, ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang sowie ein Maschinisten-Lehrgang wurden bereits erfolgreich durchgeführt!

Wir gratulieren herzlich allen Absolventen!

Ebenso haben unsere ehrenamtlichen Kreisausbilder der Feuerwehren den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Grundlehrgang 'Umgang mit der Kettensäge' das richtige Schneiden von Stammholz und den Sicheren Umgang mit der Kettensäge vermittelt.

Viele weitere Lehrgänge werden in diesem Jahr noch an der Kreisfeuerwehrschule Gütersloh folgen, um die Kameradinnen und Kameraden der kreisangehörigen Feuerwehren für die so wichtige alltägliche Aufgabe bestmöglich vorzubereiten.

Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper bedankt sich für das zusätzliche Engagement der Aus- und Fortbildung, welches zu den normalen Übungsdiensten und Einsätzen am Standort noch hinzukommt. (lbö)


Bild 1Großbildansicht

Bild 2Großbildansicht

Bild 3Großbildansicht

Bild 4Großbildansicht

Notice: Undefined index: cookiesakzeptiert in /srv/www/kreisfeuerwehr-gt.de/010/sr_seiten/artikel/112150100000011772.php on line 607
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos