Kreis Gütersloh: Truppführer-Lehrgang 2/2018

Am Wochenende konnten insgesamt 20 Kameradinnen und Kameraden den Truppführer-Lehrgang an der Kreisfeuerwehrschule Gütersloh erfolgreich abschließen. In insgesamt 60 Unterrichtseinheiten an sieben Tagen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die neue und verantwortungsvolle Aufgabe durch die Ausbilder vorbereitet. Neben praktischen Einsatzübungen galt es auch Themen wie Rechtsgrundlagen, vorbeugender Brandschutz, Regeln für den Lösch- und Hilfeleistungseinsatz und noch vieles mehr zu lernen und zukünftig im alltäglichen Einsatzgeschehen anzuwenden.

Der Kreisfeuerwehrverband Gütersloh gratuliert allen Kameradinnen und Kameraden zur bestandenen Prüfung und bedankt sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen motivierten 107. Truppführer-Lehrgang.  (lbö)


FII Bild 1Großbildansicht

FII Bild 2Großbildansicht

FII Bild 3Großbildansicht

Notice: Undefined index: cookiesakzeptiert in /srv/www/kreisfeuerwehr-gt.de/010/sr_seiten/artikel/112150100000011655.php on line 544
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos